Feedbacks zum Lehrgang mit Chris Bartles, Januar 2018

Esther Andres:

Ich fand den Kurs sehr informativ und lehrreich. Der Lehrgang war sehr auf die Sitzposition und "Blickrichtung" ausgerichtet. Beides sehr wichtige Punkte, die er immer wieder in Vordergrund stellte. Für die jüngeren Pferde oder weniger routinierten Reiter waren die Aufgaben im Geländetechnikteil schon sehr anspruchsvoll. Chris Bartle hat eine sehr angenehme Art mit den Schülern umzugehen. Er konnte bestimmt allen gute Inputs weitergeben.

 

Ladina Ammann:

Da ich schon im letzten Jahr am Lehrgang von Chris Bartle teilgenommen habe wusste ich schon ein bisschen auf was er viel Wert legt. Aber dennoch ist seine Reitweise nicht immer leicht umzusetzen. Am Anfang war es wieder etwas schwierig bis ich die Sitzpositionen wieder richtig anwenden konnte. Aber mit den hilfreichen Erklärungen von Chris kam ich schnell wieder auf den richtigen Weg. Er erklärt einem ganz genau wie man es anwenden soll, sodass man nachher seine Anweisungen auch gut umsetzen kann. Seine Übungen waren zum teil schon noch anspruchsvoll. Aber wenn man genau das umgesetzt hat was Chris einem vorher gesagt hatte, funktionierte es danach reibungslos. Auch wenn einmal ein Problem aufgekommen war, konnte er einem gute Tipps für die Verbesserung geben. Ich habe von diesem Wochenende wieder sehr viel gelernt wie zum Beispiel die Augen immer nach vorne und nicht auf den Sprung richten. Und auch die lande Sitzposition konnte ich sehr verbessern. Solche kleinen Dinge hat er gesehen und konnte mir gut weiterhelfen. Es war eine Ehre wieder einmal mit so einem tollen Trainer gearbeitet haben zu dürfen. Ich würde mich sehr freuen wenn er uns das nächste Jahr wieder mit einem Lehrgang beehren würde.

 

Nadja Minder:

Da ich den letztjährigen Kurs noch sehr präsent hatte, konnte ich dieses Jahr viel vertiefen und
festigen. Ich konnte im vergangenen Jahr schon einiges des Gelernten anwenden und ich werde wohl
auch in der kommenden Saison oft Chris Bartles Stimme in meinem Kopf hören.

Hier zwei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=3jiW9j_J9o8&t=9s
https://www.youtube.com/watch?v=k1qJlSc1mJA

Nadja's Newsletter zum Lehrgang findet ihr hier:
https://www.nadja-minder.ch/single-post/2018/01/15/Lehrgang-mit-Eventing-Juwel-Chris-Bartle